Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Elternstimmen

Ich bin mitten in der Natur auf einem Biobauernhof groß geworden. Die Waldorfpädagogik war deshalb nicht eine mögliche Alternative, sondern in meinen Augen der normale Weg. Die Entdeckung des Lebens durch die Jahreszeiten, das fantasievolle Spielen, die Partizipation der Kinder bei alltäglichen Tätigkeiten, der Wert, der der Natur geschenkt wird, das Wohlwollen, das jede Erzieherin unseren Kindern und Familien entgegenbringt, sind nur einige Punkte die mich nach wie vor davon überzeugen auf dem richtigen Weg zu sein.

A.M.

 

 

Der Waldorfkindergarten ist ein Ort, an den ich meine Tochter jeden Morgen mit einem guten Gefühl bringen kann. Es ist ein Ort, der einen mit Wärme umgibt, der sehr gemütlich ist und Geborgenheit ausstrahlt und der von einem respektvollen und wertschätzenden Miteinander geprägt ist. Die wiederkehrenden Rituale, die den Kindern Sicherheit geben und die Erfahrung den Jahreskreislauf mit allen Sinnen kennen zu lernen finde ich besonders schön.

G.K.

 

 

Dieser Kindergarten ist ein besonderer und wunderbarer Ort in dieser hektischen und schnellen Welt und ich bin sehr froh und glücklich, dass unsere Kinder ein Teil davon sein dürfen. Alle Sinne werden hier intensiv geschult und erfahren. Alltägliche Tätigkeiten wie Backen, Kochen, Nähen, Aufräumen können von den Kindern nachgeahmt werden. Mit einfachen Gegenständen tauchen die Kinder in fantasievolle Spiele ein. Und der wiederkehrende Rhythmus im Tages-, Wochen- und Jahresverlauf gibt ihnen Struktur und Sicherheit.

C.G.