Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Elternarbeit

Eltern und Erzieher leisten einen wertvollen Beitrag zur gesunden Entwicklung des Kindes, indem sie es liebevoll wahrnehmen und seiner Entwicklung Aufmerksamkeit schenken.

Pädagogische Elternarbeit

Der Austausch über die jeweiligen Beobachtungen sind für uns von zentraler Bedeutung. In den Entwicklungsgesprächen geht es besonders darum die vielfältigen Wahrnehmungen vom Kind zu bündeln und darüber gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Der gemeinsame Blick hilft die Einzigartigkeit des Kindes besser zu verstehen sowie seine besonderen Impulse zu erkennen und zu berücksichtigen.

 

Regelmäßig finden pädagogische Elternabende mit wechselnden Themen statt. Ein weiterer Bestandteil sind Hausbesuche bei den Kindern der Wiegenstube.